FC St. Pauli 22 – SCN 12

Die Überraschung ist gelungen. Die Frauen gewinnen das Hinspiel im Halbfinale!!

So richtig hat niemand daran geglaubt, aber schon nach wenigen Minuten war klar – hier ist etwas möglich. Die ersten 20 Minuten spielte St. Pauli nur in der Hälfte des technischen überlegenen SCN und belohnte sich mit einem Versuch dafür. Die Heidelberger glichen bis zur Halbzeit aus. Die 2. Halbzeit sah ähnlich aus, allerdings konnte die enorm starke Nr. 3 des SCN einen Ball rausfangen und fast über das halbe Feld zum Versuch tragen. St. Pauli bestimmte weiterhin das Spiel, nutzte seine deutliche Überlegenheit im Sturm und konnte noch 12 Punkte machen.

Mit 10 Punkten Vorsprung fahren die Frauen nun in zwei Wochen in den Süden. Dann wird sich entscheiden, ob es weiter in Richtung Finale geht.

Fotos: Karin Krugler-Felsch