III. verliert in Lübeck

Am Samstag verlor unsere 3. Mannschaft das Verbandsligaspiel beim TUS Lübeck mit 57:7.

SAMSUNG
Trotz der deutlichen Niederlage konnten auch die Braun-Weißen mit dem Spiel zufrieden sein. Die meisten Gegenversuche fielen nach eher vermeidbaren individuellen Fehlern. Im Großen und Ganzen war es aber durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. In den Standards war der St. Pauli-Sturm absolut ebenbürtig, und im offenen Spiel gaben sich alle große Mühe.

Nicht unerwähnt soll hier natürlich bleiben, dass Lübeck körperlicher stärker und präsenter war, viel reifer und überlegter spielte, vollkommen zu Recht das Match gewonnen hat und die Tabelle der Verbandsliga souverän anführt.

Herausragende Spieler bei St. Pauli waren Nikki Teichmüller und Arameh Keshishian, die beide nach längeren Verletzungspausen das erste Mal wieder unser Trikot überzogen, sowie Janosch Fischer, der sein Talent in der zweiten Halbzeit aufblitzen ließ und mehrere Durchbrüche fabrizierte. Fabian Teichmüller hielt als Kapitän das Team zusammen und führte, wie immer, von vorne.

Aus braun-weißer Sicht ist noch zu erwähnen, dass die Hälfte des Teams aus U 18-Spielern bestand, für die Spiele auf diesem körperlichen Niveau eine schöne Chance zum Lernen bieten. An dieser Stelle gute Besserung an Clemens Michau (Gehirnerschütterung in Minute 2) und Jan Maiboom (Kopfwunde kurz nach der Halbzeit).