2. Herren spielen sich in die Playoffs

II. Herren vs. SG Varel/Oldenburg

Am Sonntag gewann unsere zweite Herren Mannschaft in Varel 42:7 , mit dem sechsten Sieg in Folge festigten sie den zweiten Platz in der Tabelle und freuen sich nun auf die kommenden Playoff-Spiele.

Das Spiel gegen Varel hatte trotz dem eindeutigem Ergebnis seine Tücken und Schattenseiten.

Regen und ein von Beginn an nasser Platz machten das Passen schwierig, die braun-weißen Jungs stellten sich jedoch schnell auf die neuen Wetterverhältnisse ein und punkteten schon in den ersten 15 Minuten zwei Mal zum 10:0 . Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich der Unparteiische nicht immer ganz eindeutig und verhinderte viele Angriffe der St. Paulianer durch nicht nach vollziehbare Straftritte gegen sie selber. Was sich zusehends auf die Laune der Spieler auswirkte und zu unnötigen Wortgefechten führte, insgesamt pfiff der Unparteiische über 40 Straftritte gegen die Braun Weißen. Die erste Halbzeit beendete die Mannschaft mit einer 20:0 Führung.

Bei zunehmendem Regen startete die zweite Halbzeit, unsere Jungs zeigten sich nun fitter und lauf bereiter als der Gegner und konnten mit gutem Kick-Spiel den Gegner mächtig unter Druck setzen.

Leider zeigte sich das Publikum angesichts der Überlegenheit der Gäste nicht sehr sportlich, beleidigte unsere Spieler von der Seiten Linie in einer Art und Weise, die eigentlich unter der Würde eines jeden Rugby-Fan sein sollte. Bis auf einen Patzer in der Verteidigung, der in einem Versuch für den Gegner resultierte, spielten unsere Jungs solides Rugby und konnten noch weitere vier Mal im Malfeld des Gegners landen. Selbst in Unterzahl stand die Verteidigung gut und ließ dem Gegner kaum Platz zum Agieren.

Als Fazit kann man sagen das unsere Zweite verdient gewonnen hat und sich auf dem bestem Weg zum Finale befindet.

Es punkteten:

Abillio Barata Lima, Sven Keimling, Brice Peyres, Jan-Peter Sonntag, Olli Wegner, Christian Haller, Henry Oehlert x2

Es spielten:

01 Lennard Barnick, 02 Niko Zindel, 03 Jan-Peter Sonntag, 04 Martin Olschewski, 05 Christian Haller, 06 Johannes Appel, 07 Sven Keimling (Kapitän), 08 Manolo Flores, 09 Henry Oehlert, 10 Greg Boue, 11 Olli Wegner, 12 Onesime Oyhenart, 13 Abilio Barata Lima, 14 Nikolas Kurtenbach, 15 Brice Peyres, 16 Florian Exner, 17 Pedro

HO