Erfolgreicher Störtebeker Cup

400 Spieler aus 35 internationalen Teams kamen in den Stadtpark.

Am 17. Mai trafen wir uns zur 6. Austragung unseres Störtebeker Cups. Bei bestem Sommerwetter war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit rund 400 Spielern aus 35 Teams in den Altersgruppen U 8 bis U 16. Unsere traditionellen Widersacher aus Trelleborg waren diesmal gekommen, aber auch Teams aus Dänemark, Hannover und Berlin und noch zusätzlichen internationalen Flair steuerten Schulmannschaften der britischen Armee bei.

Wir können uns zusätzlich darüber freuen, dass wir verlässliche Konkurrenz in unmittelbarer Nähe durch HRC, ETV und Heidgraben haben. Die Organisation war ein kleines Meisterwerk, getragen von rund 100 freiwilligen Helfern von alt bis jung. Ralphi und Mario müssen dabei wieder einmal besonders genannt werden für ihren großen Einsatz bei der Präparierung von 3 Plätzen, auf denen die vielen Spiele reibungslos durchgeführt werde konnten.

Alle Spiele waren heiß umkämpft und wir konnten erfreut feststellen, dass alle Spieler von klein bis groß bis in die Haarspitzen motiviert waren, obwohl wir auf die Ausspielung einer Rangfolge vom ersten bis zum letzten Platz verzichtet hatten. Dies funktioniert also nicht nur in großen Rugbynationen wie Frankreich oder Irland, sondern auch bei uns. Wir bedanken uns jedenfalls auch hier noch einmal bei allen Besuchern, die unser Turnier zu einem wirklich schönen Fest gemacht haben.

JM

Fotos: Gaëlle Hemkemeier