7er-Liga Nord

St. Paulis Frauen gewinnen Heimturnier

Mildes sonniges Herbstwetter ermöglichte am Sonnabend, 1.11., ein schönes Siebenerturnier an der Saarlandstraße.  Zuhause zu gewinnen, war natürlich Ehrensache, dies war aber nicht ganz so leicht. Die ersten Spiele gegen Bremen, Göttingen und die SG Wiedenbrück / Braunschweig / Kiel wurden noch deutlich und zu null gewonnen. Im Endspiel war dann allerdings gegen die schnelle und stark verteidigende Mannschaft von Germania List ganz großer Kampf angesagt.

Unsere Frauen gerieten schnell mit 0:5 in Rückstand und erst in der allerletzten Sekunde des Spiels gelang es, Steffi Harringer an der Seite frei zu spielen, die nach unwiderstehlichem Sprint den Ball unter den Malstangen ablegen konnte. Hanni Preiss vollendete mit einer coolen Erhöhung zum 7:5.

Das Siegerteam:

Wenzlaff (K ) / Bast / Dreja / Duri / Harringer / Lenton / Lotz / Preiss / Sandel / Sander

Zusätzlich war auch unser Mädchenteam als 2. Mannschaft  am Start. Ausgerechnet beim Heimturnier standen mehrere starke Spielerinnen nicht zur Verfügung. Trotzdem wurde herzhaft gekämpft und schließlich auch im letzten Spiel gegen Bremen  – Endergebnis 14:15 –  eine ganz starke Leistung gezeigt.

Zolker (K) / Brüggemann / Claren / Haid / Kumi-Gyamfi / Moers / Nitzschke / Perlbach / Scharlau / Sibbertsen / Ter Horst

Fotos:  Karin Kruger-Felsch