Guter Start in Rücksaison

1. Herren verlieren knapp gegen starken BRC.

Nach einer langen Winterpause stand am 7.3.2015 die Rückkehr in den Spielbetrieb an. Vier Spiele stehen in der laufenden Saison noch aus, vier Mal gegen Mannschaften aus Berlin oder Brandenburg. Den Auftakt macht der Berliner Rugby Club, der in den Stadtpark kam. Gewohnt stark, vor allem im Sturm, war ein hartes Spiel zu erwarten. St. Pauli lief mit einer vollen Mannschaft auf, viele Verletzte und Verreiste waren wieder an Bord. Auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte so verlief die 1. Halbzeit doch recht ausgelichen. Der Halbzeitstand war 6 zu 7. Das war mehr als überraschend!

Der 2. Durchgang war eindeutiger für den BRC. Sie wollten sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen und kamen auch zu den entscheidenden Punkten. St. Pauli legte nach einem Bilderbuchangriff einen Versuch, Mitte Goal, konnte diesen aber nicht erhöhren. Auch ließen sie zwei Straftritte liegen, so dass am Ende die Punkte für den Defensivzähler fehlten. Insgesamt eine großartige Leistung der Herren, nach der letzten verkorksten Saison, vielen Verletzungen und Rückschlägen. Noch drei Spiele vor den möglichen Playoffs.

Fotos: Gerald Beeckmann