1. Finale 7er-DM der Frauen

St. Pauli erkämpft den 5. Platz

Am vergangenen Wochenende fand das erste der beiden diesjährigen Endturniere um die 7er-Meisterschaft in Köln statt. Teilnehmer waren nach Absage von Germania List die 11 Besten der regionalen Ligen.

Unser Team verteidigte in mehreren Schlammschlachten die Ehre des Clubs überaus tapfer. Es war natürlich nicht leicht, sich immer von den bewährten Methoden des großen Spiels zu lösen. Dennoch gelangen einige grandiose Spielzüge im echten 7er-Stil, wie man sie aus dem Fernsehen kennt.

Frede Wenzlaff war eine großartige Kapitänin und die Stimmung des Teams um sie herum war prächtig, trotz der widrigen Umstände durch Regengüsse, Schiedsrichterentscheidungen und starke Gegnerinnen, wie man an den angehängten Bildern sieht.

Die Einzelergebnisse:

SC Neuenheim 0:15 / RK 03 Berlin 12:17 / RFC Dortmund 46:0 / ASV Köln 5:17 / TSV 1846 Nürnberg 5:0 / Eintracht Frankfurt 34:0

JM