Letztes Turnier der Schülerturnierserie

Bei besten Wetter liefen die Teams in der Schülerserie auf.

Pünktlich zum Anpfiff des ersten Spiels des letzten Spieltags der Schülerturnierserie, fiel der letzte Regentropfen und die Sonne wärmte die bis dahin leicht frierenden Spieler und Zuschauer.

Trotz der Schulferien konnten die hamburger Vereine vollzähligen Mannschaften aufstellen. Einzig die Hamburger Koalas hatten nicht in allen Spielklassen vollständige Teams. Der Ausfall der scheinbar reisefreudigen Eimsbüttler, konnte jedoch durch die ebenfalls sehr mobilen Gäste aus Kiel kompensiert werden.

Es waren auch die Adlerküken, deren Kleidung am besten an die aufgeweichten Böden der Rugbyarena in der Saarlandstraße angepasst waren. Die vollständig schwarze Ausrüstung der Kieler veränderte sich kam, während die Paulianer gegen den des dreistündigen Turniers ungewohnt Braun in Braun spielten.  Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Heidgrabener Rugbyenthusiasten beglückwünschten den Gastgeber FC St. Pauli sogar mit den Worten: „Endlich haben Sie Matsch!“ Matsch Fun hatten auch die Juniorschiedsrichter. Die gesamte Turnierserie wurde von engagierten Nachwuchs geleitet. So auch an diesem Tag mit Unterstützung vom Schiedsrichterobmann Dietmar Scharmann.

Das Ende der Turniersiere ist nicht das Ende des Schülerrugbys in diesem Halbjahr sondern vielmehr der Anfang der Serie von Großereignissen. Die großen überregionalen Turniere in Potsdam, Hamburg und Kiel sind die nächsten Gelegenheiten Schülerrugby zu spielen und zu sehen. Man darf mit tollem Rugby rechnen; Vorbereitungsspiele hatten die jungen Sportler ja in ausreichender Anzahl.