Tom und Thore bei der Nationalmannschaft.

Zwei St. Paulianer im Testmatch gegen internationale Auswahl.

IMG-20150606-WA0004
Tom Behrendt und Thore Schmidt

Am vergangenen Samstag spielte eine deutsche Auswahl in Heidelberg gegen die internationale Einladungsmannschaft der Penguis und in der Startaufstellung fanden sich gleich zwei St. Paulianer! Thore Schmidt war zum wiederholten Mal  im Kreis der Nationalmannschaft dabei und begann als Prop. An seiner Seite debütierte Tom Behrendt im deutschen Trikot als Hakler. Thore wurde zur Halbzeit ausgewechselt und Tom spielte bis zur 70. Minute.

Der Nationaltrainer Kobus Potgieter nutzt die Sommerpause um neue Spieler und Talente zu sichten und die Leistungsbreite der Nationalmannschaft zu verbessern. In diesem Sinne bekamen verschiedene junge Spieler die Chance sich im Kreise der Nationalmannschaft für Deutschland zu empfehlen. Hoffen wir also, dass Tom und Thore einen guten Eindruck hinterlassen konnten und vielleicht noch weitere Einsätze auf dem internationalen Niveau hinzu kommen werden.

So oder so beglückwünschen wir die Beiden und freuen uns sehr dass zum ersten Mal zwei braun-weiße Herrenspieler in einem Spiel das schwarz-rot-goldene Trikot tragen durften.