Kobus Potgieter sichtet in Hamburg

Auswahltraining mit dem Nationaltrainer für unseren Nachwuchs.

Im Rahmen der neuen Strategie des Wissenstransfers der Wild Academy reiste der Nationaltrainer Kobus Potgieter diesen Donnerstag aus Heidelberg nach Hamburg und gab eine Trainingseinheit mit den Spielern, die bereits im April von Robert Mohr gesichtet worden waren. Ein besonderes Augenmerk galt hierbei Tom und Thore, die es beide ja bereits in den Perspektivkader der Herrennationalmannschaft geschafft haben.

Trotz der Sommerferien waren erfreulich viele Spieler in den Stadtpark gekommen und die Ausgewählten waren natürlich froh einmal mit dem höchstdekorierten Trainer des Landes arbeiten zu können. Obwohl nur ein technisches Training mit Schwerpunkt Körperpositionierung angekündigt war, kamen alle Spieler mächtig ins Schwitzen und erhielten einen Einblick in die harte Arbeit und das Training das nötig ist, um Nationalspieler zu werden.

Laut Potgieter plant die Wild Academy dieses Engagement in den nächsten Monaten noch auszubauen. Wir hoffen sehr, dass das gelingt und in Zukunft tatsächlich alle 2-3 Monate ein solches Training mit einem Trainer der Wild Academy stattfinden kann. Für den nächsten Besuch ist auch geplant mit den erwachsenen Auswahlspielern zu arbeiten, damit möglichst viele Talente eingebunden werden können.

An diesem Termin vertraten unseren Club: Thore, Tom, Julian, Ben N., Shaquille, Ben E., Lucas, Henri, Ewan, Jack und Dominick.