Tacklings, Torf und Teufel

Der Nachwuchs beim Schülerturnier des TSV Karlshöfen.

Und hier gibt es noch mehr zu sehen.  Fotos: Franck Delaloy

Durch die flache Geestlandschaft des Landkreises Rotenburg-Wümme führte am 16.4. die Anreise zum Schülerturnier des TSV Karlshöfen.

Die niedersächsischen Rugbyspieler, die sich ob der umliegenden dauerhaft nassen Landschaften Moorteufel nennen, haben eine aufstrebende Jugendabteilung.
Treibende Kraft hinter dieser Abteilung ist Jasminah Scholle, die in der Vergangenheit auch schon für die Frauen des FC St. Pauli die Stiefel geschnürt hat.

Bei dem ihrem ersten Auftritt, als Ausrichter eines Schülerturniers konnten die Karlshöfener in jeder Altersklasse Spieler stellen. Bei den Jahrgängen 2008/09 (U8) reichte es sogar schon zu einem kompletten Team.

U8: Unsere U8 Mannschaft hat einen tollen Rugby-Tag gehabt: Vier Spiele, je zweimal gegen HRC und Karlshöfen und ganz, ganz viel Spaß (ein großes Dankeschön an unsere Gegner). Versuche haben uns nicht gefehlt! Im Angrifft waren unsere Kinder sehr tapfer und die Support-Übungen haben in Karlshöfen gewirkt. Die Verteidigung hat ebenfalls sehr gut funktioniert: gerade Linien, zusammen und Tackles ohne Ende. Die U8 wurde von zwei tapferen Spielern der U6 sehr gut unterstützt. Wie immer sind unsere Kleinen mit einem großen Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren.

U10: Paulis U10 konnte den HRC besiegen, hatten aber mit der durch eigene  Talente verstärkten Piratenmannschaft einige Schwierigkeiten, so dass es hier nur zum Unentschieden reichte. Insgesamt viel Spielzeit und Spaß für alle.

U12: Voller Einsatz von Jacob, Noah, Rosa, Finn, Cheyenne, Audrey, Leif, Emily, Nathan, Hanneli, Fabiola und als ‚Gast‘ Spielerin, Tjorven beim TSV Karlshöfen. Gegen die Piraten-Mannschaft hat dieU12 ihr bestes Rugby gespielt, Engagiert, immer unter starkem Druck des Gegners haben alle Spieler der Mannschaft ihr Können gezeigt und ihr Bestes gegeben. Gegen die starken Bremer zeigte Pauli nach einer schwachen ersten Hälfte insbesondere im zweiten Durchgang ein kämpferisches Gesicht.
Gegen die gut eingespielten HRC haben unseren Spieler die richtige Lösung nicht gefunden, aber wir haben unsere Schwächen erkannt und müssen beim nächsten Training daran arbeiten. Trotz des fehlendenden Sieges haben die U12er Stärke, eine Menge Mut und viel Spaß am Spiel gezeigt.

Jetzt müssen Geschwindigkeit, Spiel-Dynamik und richtige Position geübt werden.

Ein großes Dankeschön an den TSV Karlshöfen für ein tolles Turnier.