U 14 unterliegt Victoria

Am Wochenende hatte St. Paulis U 14 mit Victoria Linden den ungeschlagenen Tabellenführer der Niedersachsen-Liga und Mitfavoriten auf den deutschen Meistertitel zu Gast.

Wie erwartet zeigten sich die Gäste körperlich überlegen,ausgeglichener besetzt sowie insgesamt erfahrener und besser organisiert. Das Endergebnis von 56:7 für Victoria  war deshalb auch verdient.

Trotz des deutlichen Ergebnisses hat sich St. Paulis Mannschaft rein garnichts vorzuwerfen. Gewisse spielerische Defizite waren nicht zu übersehen, aber Einstellung und Kampfgeist waren bis zum Ende vorbildlich. Das zeigte sich vielen gelungenen Tacklings und Ballgewinnen im Kontakt.

Für St. Paulis verdiente Ehrenpunkte sorgte Mannschaftskapitän Johann Schünemann kurz vor Spielende mit erhöhtem Versuch nach einem großartigen Alleingang über das halbe Feld.

-J.M.