U14: Harte Tage bei der DM

Kämpferisch gegen starke Gegner

Mit gedämpfter Zuversicht startete unser U 14-Team am vergangenen Samstag nach Berlin zum offenen Turnier um die Deutsche Meisterschaft. Zwei wichtige Leistungsträger konnten nicht mitkommen, was unsere Möglichkeiten von vorneherein etwas einschränkte.

Erster Gegner war der spätere Vizemeister SC Neuenheim. Unsere Verteidigung war in diesem Spiel deutlich überfordert und die 0:41-Niederlage verdient. Im nachfolgenden Gruppenspiel gegen den klar favorisierten RK 03 Berlin zeigte das Team schon ein ganz anderes Gesicht und kämpfte verbissen um jeden Meter.

Hier setzte aber unsere Verletzungsserie ein und wir konnten im folgenden lernen, dass die Charité nicht nur ein weltberühmtes Krankenhaus ist, sondern auch eine Kindernotfallambulanz mit äußerst bemühten und kompetenten Mitarbeitern hat. Jedenfalls unterlagen wir trotz der Ausfälle nur knapp mit 7:14, eine wirklich starke Leistung.

Nach einer sowohl erholsamen als auch lustigen Nacht – wir wurden wieder mal zu Unrecht gewisser Übeltaten verdächtigt – ging es am Sonntag nun etwas dezimiert in die Platzierungsspiele. Gegen Odin Hannover taten unsere Männer und Frauen um Leander Jasker als vorbildlich kämpfenden Kapitän wirklich alles, was ihnen nur möglich war, konnten aber das 5:15 nicht verhindern. Nun galt es gegen die SG München RFC / SV Studentenstadt den letzten Platz zu verhindern.

Dies schlug mit einem knappen 7:10 fehl, auch weil ein 5 Zentimeter vor der Mallinie ausgeführter straftritt nicht zu bremsen war.

Nun gut, auch andere berühmtere Teams haben schon mal unglückliche Turniere gespielt. Die kämpferische Einstellung unter den misslichen Begleitumständen war aber vorbildlich. Und gemeinschaftsbildend war dieses Abenteuer allemal.

Bericht: JM
Fotos: Markus Jasker

Weitere Bilder gibt es hier und hier zu sehen.