U18 Mädchen auch im 7er erfolgreich

Hamburger Mädchen werden Zweite bei DM der Landesverbände

Es war der dringende Wunsch aus Baden-Württemberg, die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften der U 18 Mädchen vom September auf Ende Juni vorzuverlegen. Die Folge dieser Merkwürdigkeit war eine Fülle von Ausfällen bei allen 5 teilnehmenden Landesverbänden wegen Abschlussprüfungen, Abifeiern, Hochzeiten, Konfirmationen und Rockkonzerten.

Hamburgs Auswahl – alleine gestellt vom FC St. Pauli – konnte allerdings mit Anna Streng, Ella Kattein, Ida Maltusch, Joline Kersten, Kira Hinrichs, Latisha Ajiboye, Leonie Fouquet und Yasemin Yazici 8 erprobte Mädchen aufbieten, die sich auf den weiten Weg nach Regensburg aufmachten.

Der Beginn des Turniers war mit einer Niederlage gegen Baden-Württemberg noch etwas holperig. Das spielte letztlich aber keine große Rolle, weil die Turnierleitung die Aufstellung von BW mit Recht hinterfragen musste. Hamburgs

Mädchen kamen danach aber so richtig in Fahrt und besiegten Titelverteidiger Nordrhein-Westfalen deutlich. Trotz einer starken Abwehrleistung folgte dann eine Niederlage gegen den neuen Meister Niedersachsen. Abschließend aber steigerte sich Hamburg nochmals und besiegte im Spiel um den zweiten Platz die Auswahl Bayerns mit 5 Versuchen gegen null.

Ein schöner Erfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ganz nebenbei auch ein Nachweis für das gute Niveau des Rugbys der Mädchen im FC St. Pauli.