Frauen Nationalteam nimmt Fahrt auf

Zweiter Lehrgang der neugebildeten Nationalmannschaft der XVer Frauen.

St. Pauli Spielerinnen, DRV XV
St. Paulis Auswahlspielerinnen in Köln.

Nach dem ersten Deutschen Frauennationalmannschaftsspiel im XVer nach sechs Jahren, das Ende August mit 36:0 gegen die Schweiz gewonnen worden war, luden Nationaltrainer Trick und Jansen zum zweiten Lehrgang in Köln.

Neben den Kaderspielerinnen Sabine Schubert, Marlene Lorenz, Katrin Vocke, Josi Pora und Ninja Duri, die alle schon gegen die Schweiz eingesetzt worden waren, wurden auch unsere Spielerinnen Vanessa Werner, Stephie Harringer, Freya Sibbertsen, Frederike Wenzlaff und Valeska Rau aus dem sogenannten Perspektivkader um Teilnahme gebeten. Damit sind wir vom FC St. Pauli ganz stark vertreten.

Der Lehrgang begann am Freitagabend, den 9 September 2016 und endete am darauffolgenden Sonntagmittag. In vielen intensiven Trainingseinheiten wurde insbesondere am Spielsystem, an den Kontaktpunkten und an der Gasse gefeilt.

Auf dem Programm standen unter anderem auch eine Videoanalyse und eine Teambuildingmaßnahme am Samstagabend in der Lüttich-Kaserne in Köln. Wir wünschen dem noch jungen Projekt der Frauen DRV XV weiterhin viel Erfolg und sind stolz auf unsere Spielerinnen.

F.V.