Die II. gewinnt in letzter Sekunde gegen Exiles

Exiles RFC – FC St. Pauli II, 23:24.

Mit einem Kraftakt konnte unsere zweite Mannschaft ein schon verlorenes Spiel gegen Exiles am Sonntag noch herum reißen. Zwanzig Minuten vor Schluss lag Exiles  – aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit durchaus verdient – mit 2 Versuchen vorne. Unsere Jungs waren durch einige Verletzungen und einem bereits ausgeschöpften Wechselkontingent mit lediglich 14 Spielern auf dem Platz.

In dieser schwierigen Lage rauften sich die Braun-Weißen aber vorbildlich zusammen, spielten zum ersten Mal druckvoll und gemeinsam nach vorne und ließen sich auch nicht unterkriegen, als mit dem Kapitän Lennard ein weiterer Spieler verletzt vom Platz humpelte. Ganz im Gegenteil, mit nunmehr nur noch 13 Spielern konnte in der Schlussminute der entscheidende Versuch erzielt werden.

Über den Rest des Spiels decken wir getrost den Mantel des Schweigens. Nächsten Sonntag geht es im schweren Heimspiel gegen die Welfen Braunschweig. Hoffen wir, dass unser Team dann an die letzten 20 und nicht an die ersten 60 Minuten anschließen kann.