Die U16 mit wichtigem Sieg

Nach Gewinn gegen die 78/Viktoria überwintert St. Pauli auf Rang 2.

Am Sonntag den 27. November erwartete unsere U16 mit der Spielgemeinschaft Hannover 78 / Victoria Linden einen starken Gegner am Barmwisch.

Der Gegner aus Hannover hatte in den ersten Minuten des Spiels starke Phasen und verlangte unserer Verteidigung alles ab.Trotzdem gelang es der Mannschaft in braunweiß sich mehr und mehr in der Hälfte des Gegners fest zu spielen. Bis zur 30. Minute stand es aber immer noch 0:0. Trotz gefährlicher Angriffe der Hannoveraner konnten unsere Jungs ihr Malfeld mit Hilfe starker und druckvoller Tacklings sauber halten. Raumgewinne der Gäste wurden sofort durch Konterläufe und druckvollen Raumgewinn entkräftet. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang es dann unserem Center Alex Nicoli, zum ersten Versuch für Braunweiß einzulaufen.

Nach Wiederanpfiff konnte, trotz Führung der Paulianer, bis 20 Minuten vor Schluss kein Sieger sicher prognostiziert werden. Erneut verursachte die Mannschaft sehr viele Straftritte und Ballverluste, blieb aber druckvoll. Das Team der Braunweißen trotzte mit starker Verteidigung und raffinierten Angriffsspiel, der gut aufspielenden Spielgemeinschaft aus Hannover. Durch eine unglaubliche Einzelaktion konnte Finn Goulding seine, auch vorher bereits hervorragende, Spielleistung mit dem wohl entscheidenden Versuch zum 10:0 krönen. Und wenige Minuten vor Schluss besiegelte Axel Leray durch einen weiteren Versuch das Schicksal der Gäste aus Hannover.

Am Ende eines sehr hochwertigen Spiels lautete der Spielstand 20:0 für St.Pauli. Leider wurde keine Erhöhung getroffen, es wurde jedoch ein wichtiger Sieg mit Extrapunkt gegen einen starken Gegner errungen. Angeführt von Kapitän Jack Dollar, war das Kollektiv unserer U16 an diesem Tag der Held. Wir wünschen unserem Spieler Johann Schünemann alles Gute und eine rasche Genesung.

Fotos: Christian Sieber © 2016; Weitere Fotos (von Markus Jasker) gibt es hier.