Weihnachtsbäckerei in braun-weiß

Die U10 bereitet sich intensiv auf das Fest vor.

Wer erinnert sich nicht gern an ein Backerlebnis mit den Eltern oder der Oma in seiner eigenen Kindheit zurück? Kaum einer dürfte aber solche Unmengen Teig und Zuckerguss verarbeitet haben, wie die Spielerinnen und Spieler der U10 am 10. Dezember. Vermutlich halten die Keksvorräte dennoch kaum länger als der fest getrocknete Zuckerguss auf der Küchenzeile der Inselschule in Wilhelmsburg.

Der besondere Duft nach Vanille und Röstaromen verbreitete sich schnell in der großen und hellen Schulküche. Mit diversen Teigrollen und unendlich vielen Ausstechförmchen machten sich die kleinen Bäckerinnen und Bäcker unverzüglich an die Arbeit. Ein Dutzend Backbleche wurde mit Plätzchen gefüllt und und in die heißen Öfen geschoben.

Natürlich wurde jede Teigmischung im Rohzustand ausgiebig verkostet und in kleinen Schaffenspausen musste unbedingt ausprobiert werden, wie Rumaroma pur schmeckt. Trotzdem konnten alle Teilnehmer ohne Schwips und Magenschmerzen, aber mit vollen Dosen und Tüten die Veranstaltung wieder verlassen.

Mit dieser Aktion endet die Saison der U10. Weiter geht es im Januar in der Halle. Bis dahin eine besinnliche Adventszeit, sowie eine schönes Weihnachtsfest für alle Eltern, Spielerinnen und Spieler.