U12 – Gelungener Start in die neue Rugbysaison

U12 setzt positive Entwicklung fort.

Beim Tag-Turnier am Sonnabend in Wilhelmsburg setzte unsere U12 die positve Entwicklung des letzten Jahres fort. Im Eröffnungsspiel musste unsere Sieben den Koalas ganz knapp mit 6:7 den Vortritt lassen. In der zweiten Begegnung trennte sie sich nach tollem Spiel und einer 5:3-Pausenführung mit einem 9:9-Unentschieden vom HRC.
Mut für die kommenden Auseinandersetzungen mit den Lokalrivalen machte vor allem das verbesserte Passspiel – immer, wenn eine/r unserer Spieler/innen getaggt wurde, war ein/e Passempfänger/in in der Nähe und der Angriff ging weiter. Auch im Vergleich zum Tag-Turnier vor einem Jahr war eine deutliche Steigerung in vielen Bereichen (Technik, Schnelligkeit, Spielverständnis, Zusammenspiel) festzustellen. Die Rugbysaison 2017 kann kommen!