Endlich wieder Rugby!

Es geht wieder los in Hamburg!

Wer das vorhergesagt schöne Wetter am Wochenende im Freien verbringen möchte, sollte unbedingt an der Saarlandstr. vorbeischauen. Dort findet am Samstag nämlich ab 10 Uhr ein weiterer Spieltag vom Schülerturnier der Nordserie statt. Organisiert vom Hamburger Rugby Club tritt diesmal auch ein internationaler Gast an, der dänische Rugbyclub Erritsö. Weiterhin gelistet sind neben dem HRC noch St. Pauli,  die Eimsbüttler Koalas, Heidgraben, Karlshöfen, Kiel und Bremen 1860. Gespielt wird in den Altersklassen U6 / U8 / U10 / U12. Für Erfrischungen am Rand sind gesorgt, es lohnt sich also auf jeden Fall vorbeizuschauen !

2te gegen Union 60 Bremen

Am Sonntag spielen dann unsere 2ten Herren in der Regionalliga Nord gegen Union 60 Bremen. Nach den diversen Spielausfällen in der Vorbereitung und dem nun fast zwei-monatigem Training ist die Lust der Jungs zu spielen nahezu greifbar. Das ist gut, denn mit den Bremern kommt ein physisch starker und spielerisch unangenehmer Gegner. Der knappe und hart erkämpfte 24:8 Erfolg in Bremen ist den Meisten noch deutlich in Erinnerung. Erfreulich also, dass die Trainer die Qual der Wahl hatten um folgenden Kader aus knapp 40 Anmeldungen zu benennen: Lennard (C), Luca, Jan R, David L, Lennart, Renko, Joschka, Sven, Sebb, Steffen, Pablo, Jan S, Dersim, Karlchen, Frank, Marcel, Philip, Manolo, David W, Sebastian, Guillaume, John.

Los geht es um 14 Uhr, ebenfalls an der Saarlandstr. !

Frauen in Münster, U16 in Hannover

Auch auswärts sind wir aktiv. Am Samstag spielen unsere Frauen in Münster, dort findet das 5. Nord Turnier der 7er Frauenliga statt. Den Abschluss macht dann unsere U16 Jugend, die ihr Auswärtsspiel beim DRC Hannover bestreitet. Los geht es dort um 14 Uhr !

Ganz viel Erfolg wünschen wir Ben Ellermann, der gestern mit der Deutschen U20 Nationalmannschaft nach Bukarest zur EM aufgebrochen ist. Das erste Spiel hat die DRV 15 am Sonntag gegen Russland.

Wir wünschen allen Mannschaften gute Spiele und werden euch natürlich über die Ausgänge berichten !