Unser neuer Praktikant…

…und ein weiterer Helfer in dieser Woche.

Mein Name ist Ayoub Amiri, ich bin 23 Jahre alt und in Afghanistan geboren.

Ich bin im Juni 2015 nach Deutschland gekommen und lerne seit Anfang 2016 Deutsch.

2015 habe ich in Afghanistan mit Rugby-spielen angefangen und seit Januar 2016 spiele ich Rugby beim St. Pauli.

Jetzt mache ich für drei Monate ein Praktikum in der Rugbyabteilung. Ich liebe das Rugbyspielen, Rugby macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich, dass ich bei der St. Pauli-Family spielen kann.

Mein Name ist Abdulrahman Ahmad, ich bin 17 Jahre alt und in Syrien geboren. Ich gehe auf die Berufliche Schule für Medien und Kommunikation (AVM Dual). Ich bin am August 2015 nach Deutschland gekommen. Jetzt mache ich für drei Monate ein Praktikum in der St. Pauli Fußballabteilung, aber ich helfe in der ersten Woche in der Rugbyabteilung. Ich freue mich, dass ich beim St. Pauli mit den Kindern Fußball spielen kann.

Stützpunktverein des HSB

Ab dem 1. April sind wir als Abteilung offiziell Stützpunktverein für Integration durch Sport. Anni Haidt wird dieses Projekt auf einer kleinen Stelle begleiten.

Ayoub wird in den nächsten 3 Monaten Anni und unsere Abteilung in diesem neuen Projekt unterstützen. Mehr Infos zu diesem Thema bekommt Ihr demnächst hier!

Wir bedanken uns herzlich bei Abdoul für die Hilfe in dieser Woche und wünschen viel Spaß im Praktikum bei den Rabauken!