Wichtige Info für alle Eltern unserer Abteilung

Neuer Förderzeitraum von Kids in die Clubs.

Der Förderzeitraum für das Programm Kids in die Clubs verändert sich. Er geht jetzt vom 1. April bis 31. März des Folgejahres. Dementsprechend müssen alle die von diesem tollen Programm profitieren wollen, einen neuen Antrag inklusive Nachweis einreichen.

Was ist Kids in die Clubs (KiC)?

KiC ist ein Förderprogramm der Hamburger Sportjugend mit dem Mitgliedschaften für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Vereinen finanziert werden. Konkret bedeutet das, wer:

• Arbeitslosengeld II / Sozialgeld (SGB II)
  • Wohngeld
  • Hilfe zum Lebensunterhalt / Grundsicherung (SGB XII)
  • Kinderzuschlag (Familienkasse)
  • Pflegeeltern (-verhältnis) / Hilfen zur Erziehung
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

bezieht, kann für sämtliche Kinder im Haushalt eine Mitgliedschaft beantragen und zahlt für diese dann nichts mehr. Der Antrag inklusive des Nachweises muss einmal jährlich eingereicht werden, damit die Förderung dann für jeweils 12 Monate gilt.

Bitte scheut Euch nicht davor, Julian im Büro darauf anzusprechen! Natürlich wird das Thema absolut diskret behandelt.

Kids in die Clubs Mitglieder bekommen zusätzlich Ermäßigungen bei (Turnier-) Ausfahrten unserer Abteilung, auch hierzu informiert Julian gerne.

Hier noch einmal die Kontaktdaten von Julian:

• julian.kulawik[at]fcstpaulirugby.de
  • Büro: 040-317874-89
  • Mobil: 0176-20769511

Der Antrag ist schnell ausgefüllt. Julian braucht lediglich Namen, Anschrift, den entsprechenden Nachweis und eine Unterschrift. Solltet Ihr Hilfe beim Ausfüllen brauchen bekommt ihr die selbstverständlich.

Hier ist der Antrag zu finden: Einzelnachweis KiC

Einen Flyer in verschiedenen Sprachen findet ihr auf dieser Seite