U14 erfolgreich gegen Tabellenführer

U14 in Hannover – und Berichte von U 16, 3. Herren und DRV U20.

U14 gewinnt gegen den Tabellenführer

Am letzten Samstag traf unsere U14 auf die Spielgemeinschaft Odin/Hannover 78, die als ungeschlagener Tabellenführer angereist waren. In einem sehr intensiven Spiel, mit wechselnden Führungen, konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 33:19 durchsetzen. Nachdem am Anfang der erste Versuch durch den auffälligsten Spieler bei der Spielgemeinschaft erzielt wurde, schaffte es unser Team sich zu stabilisieren und selbst zu Punkten zu kommen. Das Spiel wogte danach hin und her und beide Mannschaften hatten Chancen zusätzliche Punkte zu erzielen.

Nachdem beide Teams über längere Zeit punktemäßig eng zusammenlagen, konnten wir uns erst zum Ende hin mit zwei Versuchen absetzen. Gerade in dieser Phase zeigte unsere Mannschaft, trotz des warmen Wetters und der vorausgegangenen Anstrengungen, eine sehr starke kämpferische Leistung, die mit dem letzten und aus Sicht des Trainers schönsten Versuch gekrönt wurde. Nach mehreren offenen Gedrängen und starken Druck des Gegners, wurde von der Mannschaft die Möglichkeit eines Angriffs über die kurze Seite erkannt und unter der Anfeuerung und Jubels aller Beteiligten der letzte Versuch erzielt.

Im gesamten Spiel bestach unser Team wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, dem sicherlich wichtigstem Baustein zum Erfolg und einem für eine U14 erstaunlich oft zu sehenden Spielverständnis. Trotz diese für den Trainer wichtigen Punkte sind 2 Spieler ausnahmsweise für ihren Einsatz hervorzuheben. Attakan als Nr.10 als selbstbewusster Spielgestalter, starker Verteidiger und sehr guter Kicker und Yunnes als Nr.8. Der wie gewohnt stark verteidigte, in den Offenen den Trainer an einen alten Weggefährten erinnerte und entschlossen Angriffe einleitete. Nach dem Abpfiff herrschte dementsprechend große Freude über den Sieg und wir gehen gut gelaunt in die nächsten Wochen

Wir bedanken uns aber auch bei der sicher leitenden Schiedsrichterin und der Spielgemeinschaft, die sehr gute Phasen im Spiel hatte, aber unseren Sieg auch neidlos anerkannte

Bittere Erfahrung für unsere U16

Bei bestem Aprilwetter geriet unsere U16 leider total unter die Räder bei den  Germanen aus List. Trotz guter Besetzung gelang es unseren Jungs nicht, an ihre gewohnten Leistung anzuknüpfen. Die Gastgeber in Blau dominierten das Gedränge und das offene Spiel. Man hatte das Gefühl, unsere Jungs stehen etwas neben sich und ließen sich durch zwei schnelle Versuche der Lister beeindrucken. Unser sonst starker Angriff fand nur in wenigen Situationen statt, Tacklings wurden nur halbherzig angesetzt, so dass das Endergebnis von 60:12 auch voll in Ordnung geht.

Ein Lob an den Schiedsrichter von Victoria, der die Partie sehr fair und kontrolliert gepfiffen hat.

Die 3. Mannschaft verliert gegen HSV 15:29

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen hatten einige Zuschauer den Weg an die Saarlandstraße zum Derby gefunden. Diese sahen ein zumindest hartes Spiel, in dem der HSV jeden Fehler gnadenlos ausnutzte und bis Mitte der 2. Halbzeit schon 24:0 führte. Leider stellten unsere Jungs erst in der Schlussphase die Blödheiten ein, kamen in Fahrt und konnten zumindest noch auf 15:29 verkürzen. Alles in allem war der HSV an diesem Tag der verdiente Sieger und so geht das Ergebnis auch in Ordnung.

Gute Besserung an Gerado der sich eine Platzwunde zuzog und André Bonfiglio der mit einer Verletzung am Knie ins Krankenhaus fuhr. Hervorzuheben sind Lucas und Henri, die gerade erst aus der U18 in den Herrenbereich gekommen sind und sich dort nicht verstecken mussten.

Ben wird mit Deutschland 6. Bei der EM

Im Spiel um Platz 5 verlor Deutschland bei der EM gegen Belgien mit 14:30. Ausführliche Infos dazu gibt es hier: http://www.rugby-verband.de/?p=11615