Schulrugby startet in das Jahr 2017!

Kurse an der Klosterschule und in Mümmelmannsberg.

Am letzten Donnerstag kamen 25 Schülerinnen und 24 Schüler des Gymnasiums Klosterschule zu uns an die Saarlandstraße und wurden durch unseren Maxi in die Feinheiten des Rugbyspiels eingeführt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bzw. 6 schon durch Ihren Lehrer und unseren Mitspieler John mit den Grundkenntnissen ausgestattet wurden, haben sie an diesem sonnigen Nachmittag die grundlegenden Dinge des Tackelns und des offenen Spiels gelernt.

Die Übungen wurden von den Jungs und Mädels toll angenommen, sodass beide Klassen am Ende des lebendigen Nachmittages in der Lage waren ein Abschlussspiel zu bestreiten. Großen Dank an dieser Stelle an unseren Nationalspieler Tom der sich wieder einmal die Zeit genommen hat Maxi zu unterstützen und die Kinder zu begeistern!

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir schicken sportliche Grüße an das Gymnasium Klosterschule. Ab nächsten Freitag startet dann ein vierwöchiges Projekt mit Schülern der 10. Klasse von der Schule Mümmelmannsberg. Natürlich werden wir euch auch davon berichten!