Schicksalsspiel in Hannover

Showdown bei Victoria Linden.

Am Samstag fährt unsere 1. Mannschaft zu ihrem sportlich wichtigsten Spiel in diesem Jahr. In einem regelrechten Endspiel geht es nach Hannover zu Victoria Linden (->> Aufstellung).

Die Vorzeichen sind klar, es spielt der Letzte gegen den Vorletzten und der Verlierer dieser Partie wird es danach ganz schwer haben, nicht direkt aus der Bundesliga abzusteigen. Ganze 4 Punkte trennen unsere Jungs (5) und den Rekordmeister (1). Bezeichnenderweise haben beide Mannschaften diese auch noch im Hinspiel in Hamburg  gemacht. Das Spiel im letzten September endete zwar 37:22 für unsere Braunweißen, einige Unachtsamkeiten in der Verteidigung erlaubten den Hannoveranern allerdings einen Bonuspunkt mit nach Hause zu nehmen.

Auch wenn es in so einem Spiel albern ist, eine Favoritenrolle zu vergeben, darf man allerdings sagen, dass unsere Leistungen gegen RK03 und auch gegen Leipzig großen Mut machen, diese Hürde zu nehmen. Gegen beide Mannschaften wurde knallhartes Rugby gezeigt, einzig allein die Kaltschnäuzigkeit in der Punkteverwertung darf angekreidet werden. Erfreulich ist auch, dass bei fast allen Spielern die Wehwechen weg sind und wir mit vollem Kader nach Hannover reisen werden. Gute Besserung an dieser Stelle an Andy, der sich noch von seiner Gehirnerschütterung aus dem Leipzigspiel erholt! Inwieweit Victoria von den zwei roten Karten der letzen Woche beeinflusst ist, ist schwer zu sagen.

Doch dass die Lindener bis zum letzten Tropfen kämpfen werden, ist kein Geheimnis. Unsere Jungs werden alles an Kampf, Kraft, Einsatz, Wille und Mut in die Waagschale werfen müssen, um als Sieger aus diesem Spiel herrauszugehen.

Wir drücken die Daumen und wer Lust hat ist herzlich dazu eingeladen, vor Ort anzufeuern. Los geht es am Samstag in Hannover, Fösseweg 5,  um 15 Uhr!