1. Herren gewinnt gegen BSV 92

Erster Test vor Saison verlief positiv.

Anders als erwartet verlief für unsere 1. Mannschaft am Samstag die Vorrunde des Ligapokals. Leider konnten unsere Gäste aus Berlin nicht mit einer vollständigen Mannschaft anreisen, was eine reguläre Partie so nicht zuließ. Folgerichtig wurde das Spiel also mit 50:0 für uns gewertet und wir zogen in die Hauptrunde ein.

Trotzdem trafen die Berliner die sportliche Entscheidung mit den ihnen zur Verfügung stehenden Spielern anzureisen und sich – aufgefüllt mit St. Paulianern – einem Spiel zu stellen. In diesem Match konnten die Braunundweißen zwar dominieren, die Berliner Gäste zeigten aber vor allem eine kämpferisch sehr starke Leistung und hielten gut dagegen. Als nach der Halbzeit bei den neuen Spielern des BSV die Kräfte nachließen und noch ein paar der besten St.Paulianer die Seiten wechselten, entwickelte sich ein ebenbürtiger Schlagabtausch.

Wie bei einem ersten Spiel der Saison üblich, klappte bei unseren Jungs bei weitem nicht alles und es gab einiges zu sehen, dass im Training verbessert werden muss. Dennoch war auch vieles gut. Vor allem muss man hier den tadellosen Einsatz unserer Spieler nennen, die für den BSV gespielt haben und in der zweiten Hälfte den ein oder anderen sehenswerten Versuch in ungewohnten Farben legen konnten.

Alles in Allem wurde aus dem Tag das Beste gemacht und unsere Jungs hoffen nun am nächsten Sonntag beim ersten Ligaspiel der Saison in Hannover endlich richtig loslegen zu können. Bilder vom Samstag.

Die nächste Runde des Ligapokals verspricht unbekannte Gegner und tolle Spiele. Nachdem alle Vereine der Nordgruppe ausgeschieden sind, wäre eine weite Reise keine große Überraschung. Im Lostopf befinden sich unter anderem Touren nach Münster, Dresden, Heidelberg, Frankfurt, Luxemburg, Unterföhring oder Rottweil. Vielleicht hilft also Daumendrücken aller, damit wir ein weiteres Heimspiel zugelost bekommen.

Abschließend gilt unser Dank ausdrücklich den Spielern und Offiziellen des BSV, die trotz der schweren Umstände die weite Reise angetreten haben und im besten Sportsgeist ein hartes und ausgesprochen faires Spiel abgeliefert haben.

Vielen Dank dafür nach Berlin!