St. Pauli international

Unsere Auswahlspielerinnen gewinnen gegen Schweiz.

Gleich drei Spielerinnen von uns waren am vergangenen Wochenende zum Frauen Nationalmannschaft Lehrgang in Heidelberg geladen. Und auch wenn Katrin kurzfristig absagen musste und weder Nessi noch Stephi für das Testspiel am Sonntag gegen die Schweiz nominiert wurde, war das Wochenende lehrreich und somit ein Erfolg. Insbesondere da unsere Farben dann doch auf dem Feld in Konstanz vertreten wurden.

Fred Lebouc war als Schiedsrichter eingeteilt und durfte sein erstes Länderspiel pfeifen. Beim deutlichen 29:0 der Deutschen Frauen machte Fred trotz fragwürdigem Equipment auf dem Kopf eine sehr gute Figur und pfiff das Spiel sehr souverän und unaufgeregt. Wir gratulieren Fred, Nessi und Stephi zu ihrem Einsatz und wünschen Katrin gute Besserung

Eine ganz erfreuliche Nachricht gibt es auch von Ben Ellermann. Zusammen mit zwei weiteren Spielern wurde er ausgewählt für mehrere Wochen nach Australien zu reisen um dort in Queensland unter professionellen Bedingungen 7er Rugby zu trainieren und zu spielen. Wir freuen uns für Ben und gratulieren!