7 Teams im Einsatz

2te gewinnt, 1ste stark gegen Vizemeister.

Ein ganz schweres Los erwischten unsere 1. Herren in der Zwischenrunde des DRV Pokals. Mit dem TV Pforzheim kam am Samstag kein Geringerer als der Deutsche Meister 2016 und amtierender Vizemeister zu uns an die Saarlandstraße.

Davon aber nicht sonderlich beeindruckt kämpften unsere Braunweißen ausnahmslos aufopferungsvoll, wehrten sich nach allen Kräften und legten sogar drei sehr schöne Versuche. Dies wurde dann auch mit dem sehr respektablen und verdienten Endergebnis von 17:43 belohnt. Dank an Pforzheim für das harte, faire und für uns lehrreiche Spiel, sowie dem Schiedsrichter Dan, der die Partie ganz unaufgeregt und souverän leitete.

Für uns geht es jetzt im Ligapokal weiter, der Gegner heißt am 12.11. DRC.

In der Saison angekommen scheint erfreulicher Weise unsere 2. Herrenmannschaft. Beim ersten Sieg der Saison bei Union Bremen legten unsere Mannen los wie die Feuerwehr und gingen dann auch schnell in Führung. Endlich wurde auch taktisch das im Training geübte umgesetzt und zumindest die erste Halbzeit sehr schnell und gradlinig gespielt. Konditionsbedingt ließ das leider etwas nach und der Gegner kam besser ins Spiel was zu einer zweimaligen Führung der Bremer führte. Unbeeindruckt und mit viel Einsatz wurde das aber gedreht und am Ende hieß es knapp aber nicht unverdient 20:18 für unsere Braunweißen.

Deutlich verbessert zeigte sich unsere U14 bei ihrem zweiten Spiel in der Liga. Zwar wurde die erste Hälfte noch ohne nennenswerte Angriffe etwas verschlafen, doch großer Kampfgeist und stetiger Druck auf die Verteidigung des Gegners führten im zweiten Durchgang zu zwei schönen und verdienten Versuchen. Auch wenn das Spiel gegen die SG Hanse am Ende 33:10 verloren ging, machte es Spaß unseren Jungs und Mädchen zuzuschauen und lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Endlich in die 7er-Saison gestartet sind unsere Frauen. Beim Turnier in Hannover zeigten unsere Mädels auch gleich was sie draufhaben und bewältigten die Gruppenphase ohne Niederlage. Dass das folgende Spiel, sowie die Partie um Platz 3 dann verloren ging ist aber überhaupt kein Drama. Immerhin stellte Trainer Clemens eine sehr junge Mannschaft, in der Noemi und Latisha sogar ihre beiden ersten Spiele für die Frauen machten. Alles in allem ein tolles Turnier für alle Beteiligten, Dank an den Ausrichter Germania List.

Hier gibt es einen weiteren Bericht über die Sonntagsspiele.