Kleine Tackler, große Legenden

Die großen auf einem großen Feld.

Rugby ist Liebe, Liebe nach ein paar besonderen Sachen. Liebe nach einem ovalen Ball, den wir bis zur letzten Minuten besitzen wollen. Liebe nach der Freundschaft, die sich über Jahre um eine Mannschaft herum entwickelt. Liebe nach einem Trikot, das repräsentiert für was wir so lange, so hart trainiert haben. Diese Liebe entwickelt sich schon früh und manchmal sind die Vorbilder von Kindern, nicht nur die Eltern die selber spielen oder die großen Mannschaften, die schon auf dem großen Feld spielen, sondern auch die Legenden des Rugbys. Aus diesem Grund hat sich eine kleine Gruppe von unserer U8 und U10 auf den Weg zu einem besonderen Rugby Event gemacht: All Blacks vs Barbarians im berühmten Twickenham Stadium, London.

Die großen Augen unserer kleinen Tackler waren viel größer als normalerweise. Der Haka und die harten 80 Minuten haben sie mit Spannung hypnotisiert. Am Ende des Spiels, durften unsere kleinen St.Paulianer viele von diesen großen Legenden treffen. Und statt sie zu tacklen, haben sie ein paar Fotos mit den Großen gemacht und ein paar Autogramme gesammelt. Eine tolle Erfahrung, die ein weiterer Teil von der Liebe nach Rugby sein wird.

Das Spiel zum Anschauen gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=NasCrLtD9Tc