Integration durch Sport

Abschluss-Dialogforumfindet am Millerntor statt. 

Am 16. November findet im Millerntor das Jahresabschluss-Dialogforum „Sport und Flüchtlinge“ statt und wir sind als „Stützpunktverein für Integration durch Sport“ natürlich dabei.

Der FC St. Pauli, der Hamburger Sportbund, der Hamburger SV und der Hamburger Fußballverband führen seit April 2016 im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ sogenannte Dialogforen in den verschiedenen Bezirken der Stadt durch.

Bei diesen hochkarätigen Treffen können Interessierte aus dem Hamburger Sport zusammenkommen, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Das Jahresabschlussforum dieser Veranstaltungsreihe wird vom FC St. Pauli ausgerichtet. Unter anderem werden Workshops zu unterschiedlichen Themen angeboten. Eine der beiden praktischen Einheiten dabei übernehmen wir von der Rugbyabteilung. Und so werden SportfunktionärInnen verschiedener Vereine morgen Nachmittag mit uns über das Thema „Wertevermittlung im/durch Sport am Beispiel Rugby“ diskutieren und dabei sicher auch den ein oder anderen Ball in die Hand nehmen.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und werden sicher im Laufe der Woche noch einmal berichten.

  1 comment for “Integration durch Sport

Comments are closed.