2. Herren verliert gegen Northern Lions

Niederlage mit Bonuspunkt.

Um trotz gesperrter Plätze noch das letzte Hinrundenspiel zu absolvieren, erklärte sich unsere 2. Herren bereit, kurzerhand das Heimrecht zu tauschen und ins ländliche Rastede, zum Gastgeber Northern Lions zu fahren.

In nahezu Minimalbesetzung traf man hier auf einen sehr gut eingespielten Gegner mit starkem Sturm und guten Ideen in den Standards, während unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht so richtig ins Spiel kommen wollten. So gelang es dem Gastgeber immer wieder die Lücken in der Verteidigung zu nutzen und sich einen schwer einholbaren Vorsprung zu erarbeiten. In der zweiten Halbzeit sah die Sache dann aber anders aus und beide Seiten zogen in Sachen Tempo und Härte nochmal deutlich an. Mit viel Herz in der Verteidigung und der Rückbesinnung auf „unser Spiel“, konnte Braun-Weiß den Ausbau des Punktvorsprungs der Löwen nahezu stoppen und in den letzten zwanzig Minuten des Spiels dann drei Mal selbst in das Malfeld des Gegners einlaufen.

Darauf hätte man früher kommen sollen, denn um das Spiel noch zu drehen, war es dann leider zu spät. Immerhin landet das Spiel trotz der 35:26 Niederlage noch mit einem Bonuspunkt in der Ligatabelle. So beenden wir die Hinrunde mit einem etwas gesicherten Abstand zu den derzeitigen Schlusslichtern der Tabelle und halten uns punktetechnisch auf Angriffsposition zu unseren Hauptkontrahenten.

Für die Rückrunde, von der im übrigen fast alle Spiele zu Hause gespielt werden, ist also nochmal Platz nach oben.