Unsere Mädchen in Heidelberg

Saisonabschluss mit Wintereinbruch.

Ein ziemlich anstrengendes, aber ganz tolles Wochenende hatten unsere U16-Mädchen.

Schon am frühen Samstagmorgen ging es mit dem Zug nach Heidelberg um dort einen proppevollen Rugbytag zu erleben. Auf der schnieken Anlage des HRK schauten die Mädels sich die Spiele der Deutschen Frauen Nationalmannschafft gegen die British Army, sowie das EPCR Spiel vom HRK gegen Petrarca Padova an.

Trotz lautstarker Unterstützung reichte es für die DRV XV leider nicht, dennoch toll zu erwähnen, dass Freya und Marlene aus unserer Frauenmannschaft beide zum Einsatz kamen und sich super verkauft haben.

Anschließend schnürten unsere Mädchen dann noch selbst die Stiefel. Bei einsetzendem Schneefall gab es für unsere Braunweißen erst eine Trainingseinheit zusammen mit der U15 Jugendauswahl von Baden-Württemberg. Anschließend wurde dann noch gespielt, zuerst in der 7er Variante und dann noch eine Halbzeit 13 gegen 13. Es war toll zu sehen, dass sich trotz des langen Tages keines der Mädchen hängen ließ und alle mit riesen Einsatz gekämpft haben. Und auch wenn die RBW-Auswahl schon etwas eingespielter wirkte, gab es hinterher von allen Seiten Lob für unsere tapfer auftretenden Mädels. Nach der wohlverdienten Nachtruhe gab es am Sonntag dann noch ein weiteres Highlight. Seit jeher Tradition, besuchen unsere Jugend- und Schülermannschaften bei Spielen oder Turnieren in Heidelberg das berühmte Heidelberger Schloss. Und auch wenn der Aufstieg einer mittelgroßen Trainingseinheit gleicht, ist der Blick vom und ins Schloss immer wieder überwältigend,insbesondere mit Schnee.

Glücklich, müde und an einigen Erfahrungen reicher ging es dann am Nachmittag mit dem Zug wieder zurück in die Heimat

Einen riesen Dank an Gabi, Fanny, Mario und Marco, die diese Reise organisiert und begleitet haben, genauso macht Rugby Spaß!