Rückblick 2. Herren

Unsere Zweite mit schlechter Bilanz, aber positiven Aussichten.

Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen, im Schnitt 33,4 Gegenpunkten bei nur 14,9 eigenen Punkten kann unsere Zweite Mannschaft mit der Hinrunde der Regionalliga sicher nicht zufrieden sein. Besonders die mangelnde Kontinuität in den Aufstellungen war in diesem Herbst eine wirkliche Belastung. Insgesamt wurden über die sieben Spiele sagenhafte 46 Spieler eingesetzt! Von diesen 46 Spielern haben nur zwei alle Spiele und zwei in sechs der Spiele gespielt.

Dass wir mit dieser Fluktuation große Schwierigkeiten hatten Fortschritte zu erzielen ergibt sich von alleine.

Besonders dieser Punkt gibt aber auch Anlass zur Hoffnung. Erstens erwarten wir einige Langzeitverletzte im neuen Jahr zurück und zweitens spielt unser Team fast nur Heimspiele. Beides sollte unserer Truppe helfen mehr Konstanz an den Tag zu legen und einige Dinge aus der Hinrunde gerade zu rücken.

Uns so sind Phil und Hussein als Trainer und Niels als unser neuer Manager denn auch guter Dinge, dass unsere Zweite im nächsten Jahr sehr viel mehr Grund zur Freude haben wird, als dass das letzte halbe Jahr vermuten ließe.