1. Herren verlieren Spiel bei Victoria

1. Herren legten sich unschönes Ei ins Osternest.

Mit 17:15 ging das vermeintliche Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord in Hannover verloren und damit auch erstmals die Tabellenführung, wenngleich mit einem Spiel weniger als Victoria. Von Anfang an wollte bei unseren Jungs an diesem Tag so gar nichts zusammenlaufen. Die Stürmer in den Standarts ungewohnt schlecht, weich und ohne jegliche Umsetzung der Spielidee, in der Hintermannschaft im Angriff ebenfalls ohne Ideen und in der Verteidigung einfach zu schlaff. So stand es zur Halbzeit vollkommen folgerichtung 17:3 für die gut aufspielenden Zebras.

Auch die scheppernde Halbzeitsansprache des Kapitäns schien nicht recht zu fruchten, denn die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei gehörten schon wieder bzw. immer noch den Mannen von Victoria. Es wurde Zeit für personelle Veränderungen und zumindest die schlugen an diesem Tag ein. Urplötzlich besonnen sich unsere Braunweißen darauf warum man überhaupt nach Hannover gefahren ist. Viel wacher im Kopf, zielstrebig und hart im Kontakt, wurde das Spiel in die eigene Hand genommen.

Ein Angriff folgte dem nächsten in den letzten 20 Minuten und urplötzlich spielten nur noch unsere Jungs und das fast ausschließlich vor dem Malfeld der Lindener. Heraus kamen immerhin, aber zu wenig, zwei Versuche und eine Erhöhung. Reichte leider nicht und der Endstand von 17:15 für Victoria war, ist man ehrlich, auch nicht unverdient.

So ging ein gebrauchter Ostersamstag in Hannover zu Ende und es bleibt die Frage warum es unsere 1. Mannschaft im Moment überhaupt nicht schafft die guten Trainingsleistungen in richtigen Spielen umzusetzen. Viel Zeit zum antworten bleibt nicht, für unsere Männer geht es nämlich schon nächsten Samstag wieder nach Hannover, zum DRC.

Danke an Stephan Schorni Kessler für die tollen Fotos!