U16 und U18 gegen TSV Victoria Linden

In einem Doppelfeature mussten am Wochenende beide Jugendteams ran.

U16

Nach langer Winterpause empfing unsere U16 am letzten Samstag die Gäste vom TSV Victoria Linden am Barmwisch. Mit frischem Wind und leichtem Regen konnte bei bestem Wetter in die Rückrunde der laufenden DRJ U16 Liga gestartet werden. Die starken Gäste legten in den ersten 10min direkt erst einmal vierVersuche und zeigten, dass sie zurecht als Ligafavorit gelten. Nach ca. 15 Min. verletzten sich leider unser Hakler Charlie und unsere Nummer 8 Yunes, so dass ein Arzt von Nöten war. Nach 30 minütiger Spielunterbrechung konnte weiter gespielt werden. Mit geschwächten Sturm geriet unsere U16 regelrecht unter die Räder. Vier weitere Versuche für den Gegner zwangen uns zu weiteren Wechseln um einen aufkommenden Unmut im Keim zu ersticken. So hieß es zur Halbzeit 0:56 und braunweisser Kampfgeist war nach dieser Demonstration gefragt. Was diese Truppe aber dann darbot war beeindruckend.

Es gelang unserer Mannschaft die zweite Hälfte mit 2 zu 1 Versuchen für sich zu entscheiden. Trotz gelber Karte und Auswechslungen von einigen Stammspielern konnte der Gegner zu vielen Fehlern und Unordnung gezwungen werden. Nach langen Sturmphasen gelang endlich der erste Versuch. Durch unermüdlichen Kampfgeist und einer gefühlten Revanche für unsere verletzten Spieler konnte eine komplett andere Spielweise gezeigt werden. Ein weiterer Versuch gelang und der Gegner geriet in regelrechte Unordnung. Am Ende stand zwar eine 12:63 Niederlage, aber auch ein stolzes Trainerteam, welches beeindruckt vom Kampfgeist in der zweiten Hälfte war. Respekt gilt dem starken Gegner und dem Schiedsrichter. Beste Genesungswünsche unserem Charlie der leider ins Krankenhaus musste.

U18

Ein schönes Spiel mit toller Leistung von Victoria, St.Pauli , aber auch Schiedsrichter Boris gab es dann im Anschluss zu sehen. Durch ein klassisches „Push-Over“ der Stürmer, aber auch super vorbereitet von der Hintermannschaft, konnten unsere Jungs sogar die ersten Punkte erzielen und in Führung gehen. Nach und nach kam Victoria aber immer besser ins Spiel und brachte unsere Braunweißen durch schnelle und flüssige Angriffe der Hintermannschaft mehr und mehr in Bedrängnis.

Noch stand die Verteidigungslinie aber und zur Halbzeit führte Victoria mit gerade 12 Punkten. Leider schwanden dann in Hälfte Zwei die Kräfte und während die Zebras noch den einen oder anderen Versuch legten, schaffte es unsere tapfer kämpfende Mannschaft nicht mehr über die gegnerische Mallinie. Endstand war dann nicht unverdient 5:29. Viel Grund zum Traurigsein gibt es freilich nicht, die tolle Entwicklung der U18 geht Schritt für Schritt weiter und vll klappt es am 28. April beim Heimspiel gegen den BRC aus Berlin ja mit einem Sieg.