Ungefährdeter Sieg mit Licht und Schatten

1. Herren schlägt Victoria im Spitzenspie.

Bei herrlichem Sonnenschein und vor erfreulich vielen Zuschauern konnten unsere Jungs insbesondere die 1. Hälfte dominieren und so die  Mission Wiederaufstieg weiter auf Kurs halten. Vor allem unsere Verbinder Julian und Niklas Putzke waren entscheidend dafür, dass wir in den richtigen Bereichen des Feldes spielen und mit einem guten Rhythmus Victoria ständig unter Druck setzen konnten.

In den ersten 40 Minuten lief dabei viel zusammen, die Standards waren dominant, die Kontakte wurden fast alle gewonnen, unsere Hintermannschaft spielte ihre Chancen sehr gut aus und hätte unser Team dort weiter machen können, wäre das Ergebnis sicher noch deutlich höher ausgegangen.

Nach der Halbzeit kamen die kämpferisch starken Victorianer aber druckvoll zurück und konnten schon kurz nach der Pause punkten. In der Folge entwickelte sich das Spiel zunehmend zu einem Austausch von Nickligkeiten und jeder Spielfluss ging dabei leider verloren.

Endstand nach harten 80 Minuten war dann 29:10. In der Gesamtschau ein souveräner und für die Mission Wiederaufstieg wichtiger Sieg, aber eben auch nochmal eine Erinnerung daran, dass wir sehr viel mehr Konstanz brauchen werden, um ins Aufstiegsfinale in 4 Wochen einzuziehen um dort dann auch die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse zu realisieren.

Fotos: © 2018 Franck Delaloy, weitere Bilder in der Galerie https://flic.kr/s/aHsmbgZhHf