Frauen bei Nord-Ost-Pokal

7er-Rugby-Turnier in Berlin.

Am letzten Samstag reisten unsere Frauen bei allerschönstem Sonnenschein nach Berlin zum RK 03. Im Rahmen eines Rugbytages, fand dort ein Turnier der besten Teams aus den Nord- und Ost-Staffeln der Frauen 7er Ligen statt. Besonderer Gast war die dänische Nationalmannschaft.

Dieses Turnier bot eine tolle Möglichkeit, noch einmal gegen Gegnerinnen außerhalb der Liga Nord anzutreten, bevor es am 2. Juni 2018 zu den deutschen Meisterschaften nach Stuttgart geht

. Im ersten Spiel gegen Dresden konnten wir schnell in Führung gehen und Selbstbewusstsein für das zweite Spiel gegen Dänemark sammeln. Dänemark zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit schlagbar, zog dann nach einigen Unstimmigkeiten in unserer Abwehr jedoch zu sehr davon.

Die zwei darauf folgenden Spiele konnten genutzt werden, um am weiten Spiel und der Abstimmung zu

arbeiten. Beide wurden ohne Gegenversuche gewonnen.Wir belegten Platz 5 bei bestem 7er-Wetter und guter Organisation… ein riesen Spaß! Danke Berlin.

Fotos: © 2018 Clemens Prangenberg