St. Pauli siegt beim DRC Hannover

Mit vollem Kader ging es für die Paulianer am Samstag nach Hannover, um gegen den siebenfachen deutschen Meister das zweite Spiel der Rückrunde zu bestreiten.

Einzig die zweite Reihe machte aus diversen Gründen Coach Mc Guigan ein wenig Sorgen.

Das Spiel welches vorzüglich von Frank Himmer geleitet wurde, begann pünktlich um 15:00. Die Spieler vom FC waren von Anfang an konzentriert, weil man um die Schwere dieses Spiels wusste. In den ersten Minuten setzten die Spieler beider Seiten ihre ersten Duftmarken. Der DRC hauptsächlich durch ihre reichlich vertretenden Mitspieler mit Wurzeln aus der Südsee. Aber auch der FC konnte einige gute Durchbrüche erzielen und setzte den DRC zunehmend unter Druck. Nach einem schnell gespielten Straftritt an der gegnerischen 5 Meterlinie konnte Malte Beyerbach in der 8.Minute den Ball über die Linie wuchten und Sebastian Koch per Erhöhung die 7 zu 0 Führung erzielen. Danach fielen 25 Minuten lang erst einmal keine Punkte mehr und auch der DRC konnte einige gute Angriffe nicht vollenden. Ein Straftritt der Hannoveraner landete an der Malstange und der Ball sprang von dort zurück auf das Spielfeld. In der 33 Minute konnten die Paulianer eine Unaufmerksamkeit der DRC Spieler nutzen. Während die Verteidiger des DRC einen kurzen Pass auf eine Stürmergruppe erwarteten, schnappte sich Malte Beyerbach den Ball und griff auf der kurzen Seite an, seinen Pass aus dem Kontakt konnte Benni Heuer zum zweiten Versuch ablegen. Nur 5 Minuten später wurde aus fast ähnlicher Position ein schöner Angriff der Hintermannschaft gestartet und Vincent Lührs konnte aus vollen Tempo, die Lücke in der Verteidigung finden und zum dritten Mal, den Ball im DRC Malfeld ablegen. Mit dem Stand von 21 zu 0 ging es in die Halbzeit.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt , der FC ließ nichts mehr anbrennen und konnte in der 53. Minute den Sturm des DRC bei einem 5 Meter Gedränge so stark unter Druck setzen, das der Schiedsrichter nach einem Regelverstoß auf Strafversuch entschied. Vincent Lührs konnte in der 67. Minute das letzte Mal an diesem Tag ins Malfeld einlaufen und so den 33 zu 00 Endstand herstellen. Der FC wechselte nun munter durch und fast alle mitgereisten Spieler, durften so am Spielgeschehen teil nehmen. Der DRC gab nie auf und hatte kurz vor dem Ende noch einmal eine große Einlaufmöglichkeit, aber auch diese Chance konnten die Spieler des DRC nicht nutzen. .

Nach dem Schlusspfiff war man auf der Seite des FC mit dem Gezeigten zufrieden und man freute sich über die 5 Punkte. Lorenz Klingbeil, Arnaud Lesgourgues und vor allem Benni Heuer ragten mit ihrer Leistung aus dem Pauli Kollektiv herraus.

Nun gibt es 2 spielfreie Wochenenden, bis es am 01.04. an der heimischen Saarlandstraße zum absoluten Topspiel kommt und gegen Germania List eine Vorentscheidung um die Nordmeisterschaft der 2. Bundesliga fallen kann. Alle Fans des FC und des ovalen Balls sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Text: O.W.

Foto: T.L.