FC St. Pauli Frauen- SCN 22:0.


Die Gastgeberinnen aus Heidelberg machten zu Anfang mächtig Druck und dominierten während der ersten Spielminuten das Geschehen. Davon unbeirrt profitierte der FC von einem Fehler der gegnerischen Hintermannschaft und drehte das Blatt zur 5:0 Führung, die unser Team kurz danach zum 10:0 Halbzeitstand ausbauen konnte.
Trotz nasskaltem Wetter ließen unsere Spielerinnen keinen Zweifel daran, dass sie den Meistertitel anstreben und überzeugten durch ihre technische und läuferische Überlegenheit, der die Heidelbergerinnen machtlos gegenüber standen. Spektakuläre Tackles der Hintermannschaft verhinderten ein ums andere mal ein Durchdringen der SCN-Dreiviertelmannschaft.

Die Ecken Valk und Coen griffen mit jedem der sicher gefangenen Bälle kompromisslos an. Schlussspielerin Duri bestach ein ums andere Mal mit ihrer Durchschlagkraft. Durch die gezielten Tritte von Halb-Spielerin Michau bauten die Hamburgerinnen mächtig Druck auf, dem die Süddeutschen nicht Stand halten konnten.
Überzeugend war vor allem die Flexibilität im Sturm: Kapitän Jahnke (normalerweise No. 8) und Innenspielerin von Knoblauch gaben eine Paradevorstellung in der ersten Reihe und sogar der Wechsel beider Flanker nach der Halbzeitpause in die erste Reihe tat der außerordentlichen Leistung keinen Abbruch.


Mit dem 22:0 Sieg erkämpfte sich der FC St. Pauli die Tabellenführung. In einem trotz schlechter Wetterbedingungen packenden Spiel überzeugte das Team um Trainerin Matschkowski durch Teamgeist und technische Perfektion.