Ein Mick zu wenig!

REBUS muss die Zusammenarbeit mit der Rugbyabteilung des FC St.Pauli aus finanziellen Gründen beenden.

Mick Dreesen und die Jugendtrainer der Rugbyabteilung
Mick Dreesen (ganz rechts) und die Jugendtrainerinnen der Rugbyabteilung sowie Sabine Voigt (3 v.r.) und Gordon Schmidt (Mitte)

Der erfolgreichen Zusammenarbeit von REBUS und der Rugbyabteilung des FC St.Pauli steht leider -zumindest- eine Pause bevor. Bei einem Arbeitstreffen von Vertretern des Jugendamtes, REBUS und dem FC St.Pauli mussten alle Beteiligten schweren Herzens einsehen, dass wir nur auf das nächste Jahr hoffen können.

Das Projekt in seiner jetzigen Form steht und fällt mit dem Engagement unseres Vereinskameraden aus der Triathlonabteilung Mick Dreesen. Mick kann diese Wochenendarbeit leider nicht mehr leisten.

Obwohl wir viel Dank erfahren haben und einige junge talentierte Spieler, die vielleicht in anderen Bereichen des Lebens noch Schwierigkeiten haben, inzwischen in unseren Teams spielen, gibt die augenblickliche Finanzlage keine Neubesetzung von Micks Wochenendstelle und damit keine Fortführung unserer Zusammenarbeit her.

Alle Beteiligten lobten unsere Arbeit, die offene Stimmung in unseren Teams, das Engagement unserer Trainer und besonders die familiäre Atmosphäre, die unsere Abteilung auszeichnet. Nichtsdestotrotz blieb allen nur die Planungsrunde im September abzuwarten und zu hoffen, dass dort neue Mittel generiert werden können, um einen neuen Mick zu finden.

Abschließend gilt unser Dank an dieser Stelle natürlich zu allererst Mick Dreesen für seine Arbeit in den letzten Jahren, sowie Sabine Voigt von der Jugendhilfe und Gordon Schmidt vom Jugendamt Nord für die tolle Zusammenarbeit.