U16-Nordauswahl besiegt NRV

U16: Mit starker St. Pauli-Beteiligung überzeugte der Nachwuchs.

Am 12.Juni 2016 konnte in einem Testspiel die neu gegründete U16-Nordauswahl die NRV Auswahl mit 26:15 schlagen. Das Spiel verlief auf hohem Niveau und sehr temporeich. Die Gäste aus Hannover waren wie erwartet technisch überlegen und spielten ein gut organisiertes Angriffsspiel. Dies zeigte sich in den Rucks, in der Gasse und auch im Umgang mit dem Ball.

Dennoch war gegen unsere physisch starke dritte Reihe, bestehend aus Kai Sölter, Bennet Behnke und Nikolaus Gründahl , kein Kraut gewachsen. Im Gedränge konnte unsere Auswahl stets nach vorne gehen. Ein wichtiger Faktor war die ausnahmslos starke Verteidigung unserer Hintermanschaft, die uns besonders in der ersten Halbzeit oftmals vor Gegenversuchen der drängenden NRV Auswahl bewahrte.

Fotos: Marco Schünemann, Christian Sieber

Nicht alles lief perfekt und Schwächen wurden aufgezeigt, dennoch konnte durch ein überzeugendes Sturmspiel, einigen Einzelaktionen in der Hintermannschaft, so wie einem cleveren und soliden Umgang mit Standartsituationen das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden.

Die Punkte

• 5:0 – 8min, Versuch Nord (Kai Sölter)
  • 5:5 – 15min, Versuch NRV
  • 5:10 – 29min, Versuch NRV
  • 12:10 – 30min, Versuch Nord (Kai Sölter) + Erhöhung (Alex Nicoli)
  • 12:15 – 33min, Versuch NRV
  • 19:15 – 35min, Versuch Nord (Kai Sölter) + Erhöhung (Alex Nicoli)
  • 26:15 – 49min, Versuch Nord (Kai Sölter) + Erhöhung (Alex Nicoli)

Ein großer Dank gilt dem Schiedsrichtergespann, allen Helfern am Platz und dem fairen und starken Gegner aus Niedersachsen, wir freuen uns auf ein mögliches Rückspiel dieses Jahrgangs im Herbst.

Christian Sieber

Kader:
1 Tobias Löding (Jesteburg), 2 Paul Osterwald (St.Pauli), 3 Lucas Uhuegbu (St.Pauli), 4 Juri Sommer (St.Pauli), 5 Finn Goulding (St.Pauli), 6 Nikolaus Gründahl (Bremen 1860), 7 Bennet Behnke (St.Pauli – Kapitän) , 8 Kai Sölter (Bremen 1860), 9 Jack Dollar (St.Pauli), 10 Alex Nicoli (St.Pauli), 11 Carlo Mangold (St.Pauli), 12 Corwin Wille (Jesteburg), 13 Jannik Leidert (St.Pauli), 14 Joshua Jegede (Jesteburg), 15 Jannis Weißkirchen (Bremen 1860), 16 Alireza Sayahi (St.Pauli), 17 Hossein Sayahi (St.Pauli), 18 Dave Arians (St.Pauli), 19 Liam Bons (Karlshöfen), 20 Jönas Köpf (St.Pauli), 21 Jhis Johannsen (Karlshöfen), 22 Javel Strauss (St.Pauli), 23 Conner Walsh (Kiel), 24 Rasmus Walsh (Kiel)