Spaß und gutes Rugby

Schülerturnier: Herbstliches Wetter störte die Schüler nicht.

U8

Mit dem Besucht des HRC, der Koalas und Moorteufel (Karlshöfen) war das Turnier in der Hamburger Schülerserie (16.10.2016) für alle U8 Mannschaften ein voller Erfolg.

Ein großer Dank geht an alle Gäste. Unsere U8 Mannschaft hat sich mit Unterstützung von zwei mutigen U6 Spieler/Innen mit 12 Teilnehmern präsentiert und insgesamt sechs Spiele gemacht. Das Ziel des Tages war: Spaß haben! Und den hatten sie.

Tackles haben nicht gefehlt und der Aufbau der Verteidigungslinien in einer Rugbyposition hat auch gut funktioniert. Wichtig war aber auch, dass alle Spieler nach vorne  gelaufen sind mit Unterstützung. Den Ball in einem „pick and go“-Modus zu präsentieren und das „Weitergeben“-Konzept in einem „Päckchen“ waren systematisch und erfolgreich. Alles das hat den individuellen Einsatz sehr schnell durch ein „Zusammenspielen“ ersetzt. Wir alle können sehr stolz auf unsrer Kleinen sein.

Mario Navarro

U12

Die U12 spielte 3 Spiele, wobei sie sich gegen starke HRCer erwehren konnte, gegen Bremer Riesen spielen musste und sich einem Piratenteam geschlagen geben musste.

• St. Pauli – „Piraten“ (Spielgemeinschaft Koalas und TSV Karlshöfen) 0:3 (Halbzeit 0:0): Erste Halbzeit bärenstark verteidigt, zweite Halbzeit dann durch das deutlich bessere Passspiel des Gegners bezwungen.
  • St. Pauli – HRC 2:2 (Halbzeit 1:0) Wieder gegen den HRC gepunktet! Starke Leistung, zwei blitzsaubere Versuche durch unsere pfeilschnellen Stürmer.
  • St. Pauli – Bremen 1860 (allerdings verstärkt durch mehrere eigene U14-Spieler, vgl. Fotos) 2:3 (Halbzeit 1:0)
    Wieder eine starke Leistung unseres Teams, kurz nach dem Seitenwechsel war dann gegen die Urgewalt der U14-Riesen 5-6 Minuten lang kein Kraut gewachsen – toll allerdings wieder Finns gut herausgespielter Versuch zum 2:3 kurz vor Schluss!

Insgesamt konnte unser Team  den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und zum zweiten Mal hintereinander den HRC in Schach gehalten. Wer hätte das noch vor einem halben Jahr für möglich gehalten?

Axel (Bo)