Die Siegesserie der 3. Herren geht weiter!

65 zu 0 gegen die SG Jesteburg / Exiles.

Nach etwas schwierigem Saisonauftakt hat die 3. Herren am Sonnabend in der Verbandsliga deutlich gegen die SG Jesteburg/Exiles gewonnen (65:0); in der Woche zuvor gab es bereits eine 42:17-Sieg gegen die RSG Mecklenbeurg/Vorpommern.

Das Spiel gegen die RSG M-V fand am Barmwisch statt, es gab 5 Versuche, 4 Erhöhungen und 3 Straftritte, also eine sehr gute Quote für unseren Kicker Knut! Nach einiger Undiszipliniertheit auf und neben dem Spielfeld kam der Gegner zwischendurch zu drei unnötigen Versuchen, unser Team fing sich dann jedoch  wieder und sicherte mit den letzten zwei Versuchen den Sieg.

dsc04470Am 26.11. an der Saarlandstraße kam von Anfang an kein Zweifel am Sieg auf. Durch guten Aufbau und schnelle Pässe kam unsere Hintermannschaft immer  wieder durch die Verteidigung der SG Jesteburg/Exiles, nach 5 Minuten stand es bereits 8:0, zur Halbzeit 34:0. Nach den gewohnten Halbzeit-Auswechselungen dauert es etwas zum nächsten Versuch, aber dann ging es zügig weiter, wieder meist mit schnellen Kombinationen und guten Durchbrüchen, aber auch einem  klassischen Sturm-Versuch. Zudem gelangen zwei sehenswerte try-safes im eigenen Malfeld. Auch diesmal wieder sichere Kicks von Knut. Bemerkenswert ein fantastischer Durchbruck von Ayub gegen drei Gegner, der vierte war leider etwas zu klein, so daß Ayubs Handabwehr zu hoch geriet, sonst hätte er den Versuch des Tages erzielt. Die sehr gute Schiedsrichterin Sarah Holzner gönnte ihm dann etwas Erholung. Insgesamt also 10 Versuche, 6 Erhöhungen und einen Straftritt.

Nach diesen Siegen überwintern wir auf dem 5. Tabellenplatz; es besteht gute Aussicht, nach den zwei verbleibenden Hinrundenspielen im Frühjahr die  Rückrunde in der oberen Tabellenhälfte auszutragen.