Dank euch …

… kommen wir dem Ziel näher!

Liebe Mitglieder und Freunde der Rugby-Abteilung des FC. ST. Pauli,

vor wenigen Monaten haben wir mit einem umfänglich erläuternden Schreiben die Pläne zu einem Verbandshaus des Hamburger Rugby-Verbands auf dem Sportplatz Saarlandstraße erläutert. Hintergrund war, mit diesem Schreiben zu Spenden für den auf unsere Rugby-Abteilung anfallenden Kostenanteil aufzurufen. Diesem Aufruf sind zahlreiche Mitglieder und Freunde der Abteilung gefolgt. Insbesondere Dank ein paar Großspendern ist inzwischen ein nicht unbeträchtlicher Betrag zusammengekommen, so dass unsere Abteilung den von ihr geforderten finanziellen Beitrag in den nächsten Jahren voraussichtlich ohne Probleme leisten kann. Hierfür an dieser Stelle von uns an alle Spender herzlichen Dank.

140808_HHRV_Plan 07_Perspektiven_oM_A3Durch Ralph Paukstat und seine Mitstreiter wurde die Baumaßnahme soweit vorangetrieben, dass diese in Kürze mit den ersten Arbeiten auf der entsprechenden Fläche am Sportplatz Saarlandstraße begonnen wird. Es soll versucht werden, noch vor Beginn der Frostperiode, das erforderliche Fundament für das Holzhaus zu errichten. Nach derzeitiger Planung könnte das Bauwerk innerhalb von sechs Monaten fertiggestellt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das erste Bier oder Cola in diesem neuen Verbandshaus.

Auch wenn wie oben beschrieben das Spendenaufkommen zufriedenstellend ist, möchten wir noch einmal an diejenigen appellieren, die sich noch nicht zu einer Spende durchringen konnten, ihre Meinung zu überdenken und wenn möglich, auch nur einen kleinen Betrag auf das folgende Konto zu überweisen.

Es würde nicht schaden, wenn unsere Rugby-Abteilung für Ihren Beitrag zum Verbandshaus eine kleine Rücklage hätte, denn dies lässt einen immer ruhiger schlafen.

Auch hier gilt wieder, sofern Ihr Fragen zu diesem Projekt habt, sprecht am besten Ralph Paukstat an, aber auch die Unterzeichner stehen für Fragen zur Verfügung.

Das Spendenkonto des Hamburger Sportbunds
IBAN: DE97 2005 0550 1280 2358 11