Ninja Duri beendet Rugby-Karriere

Rücktritt nach Länderspiel der DRF Frauen XV.

img_79521Mit 25:29 unterlag die deutsche Frauennationalmannschaft am 21.2. in Heidelberg der Auswahl der britischen Armee. Eine ganz starke Leistung gegen diesen international hoch eingeschätzten Gegner.

Bei dieser Gelegenheit konnte unsere Ninja Duri die deutsche Mannschaft als Kapitänin anführen. Mit diesem Spiel beendete sie auch ihre Laufbahn als aktive Spielerin und eine große Gruppe unserer Spielerinnen war aus diesem anlass nach Heidelberg gekommen. Alles ein Ausdruck der Hochachtung, die Ninja sich in vielen Jahren in der Leistungsspitze des deutschen Frauenrugby erworben hat.

Noch als Jugendliche war sie vom VFL Geesthacht zu uns gekommen und hat in der Folge 17 Jahre lang mit ihrer harten Verteidigung und ihrem explosiven Laufspiel beeindruckt. Sie war Mannschaftskapitänin, unsere Rugbyspielerin des Jahres und eine wichtige Schlüsselspielerin bei 7 gewonnenen Meistertiteln.

Eigentlich ist es nun nicht unsere Gewohnheit, große Worte bei Rücktritten zu verlieren.  Einerseits sind natürlich diejenigen Spieler am wichtigsten, die auf dem Platz stehen, andererseits sind gerade im Rugby Rücktritte von Rücktritten nicht ganz so selten, ähnlich wie bei berühmten Rockgruppen. Wer weiß also, was in Zukunft noch passiert.