Ex-Nationalcoach motiviert Nachwuchs

Begeisterte Jugendliche bei Training mit Philipe Saint-André.

Mit drei Trainern seiner PSA Academy kam der ehemalige Nationaltrainer Frankreichs nach Hamburg um hier sein Konzept vorzustellen und mit den Jungen und Mädchen unseres U18 und U16-Nachwuchses zu trainieren. Knapp 40 Jugendliche waren gekommen und folgten begeistern den motivierenden Anweisungen von Philippe, Johne Murphy (Ex-Leicester und Ex-Munster, Ireland A) sowie von Cory, einem weiteren Trainer.

Im Anschluss gab es noch eine Trainingssession mit der Bundesliga-Mannschaft, während sich die 2te daneben auf das erste Spiel der Saison gegen Union 60 Bremen vorbereitete. Es waren reichlich Zaungäste gekommen, Trainer anderer Hamburger Vereine, interessierte Zuschauer und einige vertraute Gesichter von unseren französischen Ehemaligen, die man auf dem Platz bei uns schon lange nicht mehr gesehen hat…

Nach dem gelungenen Abend überlegen wir nun, wie wir die begonnene Kooperation mit PSA sowie dem Partner Xplore weiter auszubauen können, um Trainings und Camps eventuell auch in Hamburg durchzuführen.

Ein paar Impressionen vom Training:

Fotos: Nils Zurawski