2. Herren gewinnen ihr Derby

St. Pauli schlägt Exiles und gewinnt drittes Spiel des Jahres.

Nach dem Sieg gegen die Exiles im Testspiel Anfang März und dem Erfolg gegen Bremen vor zwei Wochen konnten unsere Jungs am Ostersamstag Exiles nun auch im Ligaspiel mit 10 zu 3 schlagen.

Über das Spiel selbst gibt es wenig Positives zu berichten. Es kamen alle 22 Spieler zum Einsatz, keiner hat sich verletzt, die Braunweißen konnten 2 Versuche erarbeiten, und die Tacklings waren so solide, dass Exiles nicht in unser Malfeld kam, obwohl wir mehrfach länger in unserer 22 verteidigen mussten.

Ansonsten war das Spiel sicherlich keine Augenweide und verlangte den erfreulich zahlreichen Zuschauern, die trotz Sturm aus unterschiedlichen Richtungen, Hagel, gleißender Sonne und Starkregen im ständigen Wechsel den Weg an die Saarlandstraße gefunden hatten, einiges an Langmut ab. Am Ende zählt das glücklicherweise alles nichts und es stehen 4 Punkte für die Tabelle zu Buche und der zweite (wenngleich der zweite hauchdünne) Sieg im Derby der Regionalliga ist eingefahren.

Ein weiterer positiver Aspekt war der Einsatz von unseren neuen dicken Regenjacken für die Auswechselspieler. Diese haben wir aus Restbeständen der Profi-Fußballer bekommen. Alle Erwachsenenteams werden jetzt damit ausgestattet, und so sind die Ersatzspieler wohl die einzigen Teilnehmer dieses Spiels, die ohne Erkältung geblieben sind.

Vielen Dank dafür an alle, die das hinter den Kulissen möglich gemacht haben!

Fotos: © 2017 Inga Lasswitz; Karin Krugler-Felsch; Tom Lübbers