Kämpfer mit Herz

Teams verlieren nach spannenden Spielen.

St. Pauli I – BRC 6-26

Unsere Erste verliert nach beherztem Kampf zu Hause gegen den BRC . Im Vergleich zur Derbyniederlage in der letzten Woche zeigten sich unsere Jungs zwar deutlich verbessert, aber trotzdem gewannen die Gäste aus Berlin auch in dieser Höhe verdient. Das Spiel selbst war über weite Strecken ausgeglichen und fand zu ungefähr gleichen Teilen in beiden Hälften statt. Aber wie in den letzten Spielen auch nutzten die Braunweißen ihre Chancen nicht konsequent genug aus und ließen den Gegner durch ein paar wenige verpasste Tacklings zu einfachen Versuchen kommen.

So wiederholten sich die Fehler aus den vergangenen Spielen und unsere Mannschaft lief schnell einem Rückstand hinterher. Dies tat sie beherzt, aber langsame Bälle an den Offenen, schlechte Pässe und ein paar andere Unsicherheiten machten auch gute Angriffschance zunichte und brachten unsere Gäste immer wieder ins Spiel. Nichtsdestotrotz war der Einsatz sehenswert und unsere Jungs gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Hierbei tat sich – wie immer in den letzten Wochen –  besonders Tom als Kapitän hervor, der mit vielen harten Tacklings und guten Läufen voranging.

Jetzt heißt es die Niederlagen schnellstmöglich abzuhaken und mit viel Spielfreude in die schweren Aufgaben der nächsten Wochen zu gehen. Dort warten nämlich die beiden Spitzenteams aus Hannover Germania und 78, eine Reise nach Bergamo und dann die Vorbereitung auf das Saisonabschließende Relegationsspiel.

SG Victoria/78 – St.Pauli U16 28:5

Es klingt langsam ermüdend, aber ohne die komplette 1.Reihe und zwei Schlüsselspieler aus Sturm und Hintermannschaft konnte unsere U16 trotzdem 17 Spieler in Linden aufbringen.

Die Hannoveraner waren an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft, die auch alle Versuche über ihre Stürmer gelegt hat. Unsere Jungs konnten an diesem Tag leider viele Gelegenheiten nicht wahrnehmen, so dass zur Halbzeit ein 14:0 Rückstand zu verbuchen war.

Unsere Jungs konnten sich jedoch in dieser ungewohnten Aufstellung einige gute Angriffe erspielen und ebenfalls zum Versuch einlaufen. Leider reichte es gegen starke Hannoveraner an diesem Tag nicht, um einen erneuten Sieg gegen den Rivalen einzufahren. Endstand 28:5

St. Pauli II – Lübeck 19:29

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft bei strahlenden Sonnenschein den TuS Lübeck 93 am Barwisch. Die ersten Minuten zeigten, dass Lübeck nicht zum Spaß angereist war und konnte durch ihr Schnelligkeit früh in Führung gehen.

Doch unsere Jungs kämpften sich ebenfalls immer wieder durch ein starkes Spiel des Sturms nach vorne. Mit „Pick and Go“ übere mehrere Phasen oder ein schelles Passspiel auf die Flügel konnten auch wir immer wieder durchbrechen und Versuche legen. Es war ein offenes und hartes, aber dabei faires Spiel, mit wenig Fehlern auf beiden Seiten.

Die unglücklich vergebenen Straftritte in unserer eigenen Hälfte und das fehlende Quäntchen Glück verschaffte den Lübeckern einen Punktevorteil und sie gewannen am Ende verdient mit 29:19.

Ein großes Lob an die starke Mannschaft aus Lübeck und wir wünschen beiden Teams viel Glück für das letzte Spiel der Saison!

Fotos: ©2017 Schünemann, El Chami, Vitor