Auftaktspiel der U14

Mit einer Niederlage startete der neue Jahrgang in die Saison.

101:0 für den VfR Döhren lautete das Ergebnis nach dem ersten Ligaspiel der neu zusammengestellten U14 am ersten Septemberwochenende in Hannover.

Nach einer etwas besonderen Anreise inkl. Nutzung der falschen S-Bahn in Hannover kamen wir erst zum Spielbeginn beim Gegner an. Nach einer kurzen Vorbereitung begann das Spiel gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner. Dies zusammen mit der Umstellung auf das schnellere und weiträumigere Spiel bei der U14 überforderte uns zum Teil doch recht ordentlich.

Nur unsere 2te Reihe Spielerinnen und die Hacklerin schafften es bei manchen Gelegenheiten in der Verteidigung mit großem Einsatz den Gegner zu stoppen. Ansonsten fielen die Gegnerversuche nach belieben. Nach dem Ende waren wir alle zwar etwas geknickt, konnten dies aber bei der vom Gastgeber dargebotenen Grillwurst schnell vergessen und traten recht gut gelaunt unsere Heimreise an.

In drei Wochen treten wir Zuhause gegen die SG Hanse (HRC/Bremen) an. Vielleicht schaffen wir es dort schon etwas besser mitspielen zu können.