Frauen besiegen Rhein-Main

Erster Sieg im ersten Spiel.

FC ST. Pauli – SG Rhein-Main 17: 0

Endlich! Die Bundesliga ist nun auch für unsere Frauenmannschaft wieder gestartet. Top motiviert und mit neuem Trainer Clemens bestritten unsere Damen das erste Spiel am Samstag an der Saarlandstraße gegen die SG Rhein-Main. Bei absoluten Schietwetter fielen alle unserer drei Versuche in der ersten Halbzeit und so wurde schnell klar, dass wir der SG keine Punkte schenken würden. Dennoch zeigten sich die Gäste insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr kämpferisch, während wir, schon etwas erschöpft, teilweise die Disziplin der ersten Halbzeit verloren. Nichtsdestotrotz hielten unsere Frauen über die gesamte Spiellänge bestimmt dagegen und gewannen ohne Gegenpunkt. Mit diesem Selbstbewusstsein soll es nun auch am kommenden Samstag ins Spiel gehen, wenn mit den Kölnerinnen ein mindestens ebeso schwerer Gegner zu Gast ist.